Compamedia-Gütesiegel

Fünf IT-Berater sind "Top Consultants"

26.07.2010
Die IT-Berater BTC, Itelligence, Acuroc, Blueforte sowie FirstAttribute dürfen sich zu den "Top Consultants" zählen.

Mittelständler auf der Suche nach einem Unternehmensberater bietet das Siegel "Top Consultant" künftig Orientierung. Insgesamt 26 Beraterfirmen, die sich an mittelständische Kunden richten, dürfen die neue Auszeichnung tragen. Fünf von ihnen sind IT-Berater, und zwar die Anbieter BTC Business Technology Consulting AG, Oldenburg, die Itelligence AG aus Bielefeld, die Acuroc GmbH mit Sitz in Idstein, die Hamburger Blueforte GmbH sowie die FirstAttribute GmbH aus Wentorf.

Sie arbeiten nach Meinung der Juroren besonders professionell, sehr kundenorientiert und gehen auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands ein. Vorausgegangen war eine Prüfung von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Blick hatte er dabei die Professionalität der Beratungsleistung und die Zufriedenheit ihrer Kunden. Zentraler Aspekt der Befragung war, inwieweit diese das Beratungsunternehmen weiterempfehlen würden.

Veranstaltet wir das Projekt "Top Consultant", das in diesem Jahr zum ersten Mal betrieben wurde, von der Compamedia GmbH. Anlass war eine Umfrage des Unternehmen vom Januar 2010, in der mehr als 93 Prozent der Mittelständler zu Protokoll gaben, dass bei der Wahl ihrer Berater vor allem auf Empfehlungen vertrauen. Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Unternehmen und zum Projekt finden Sie unter www.top-consultant.de. Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D. (jha)