Führungswechsel bei Varetis

03.10.2003

MÜNCHEN (CW) - Günther Baierl, 60-jähriger Vorstandschef der Münchner Varetis AG, wird zum Ende dieses Jahres sein Amt aufgeben und in den Aufsichtsrat wechseln. Finanzvorstand Falk Werner verlässt das auf Verzeichnissoftware spezialisierte Unternehmen mit Ablauf seines Vertrags zu Ende Dezember.

Neuer Varetis-Chef wird Klaus Harisch (39), der neben der CEO-Funktion auch die Ressorts Forschung und Entwicklung sowie Finanzen und Controlling verantworten wird. Der Physiker und Ingenieur kommt von der Telegate AG, die er mitgründete und bis Ende 2002 als Vorstandsvorsitzender führte. Zuletzt war Harisch innerhalb des Vorstandes für Regulierung und den Geschäftsbereich Großbritannien verantwortlich. Bei Telegate wird dafür Ralf Grüsshaber zum Mitglied des Vorstandes aufrücken. (tc/am)