Web

 

Führungswechsel bei EDS: Clemens löst Schwerhoff an der Spitze ab

04.03.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Reinhard Clemens übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der EDS Holding GmbH in Rüsselsheim. Der 42-Jährige folgt auf Hans-Jürgen Schwerhoff, der in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt.

Seit zwei Jahren ist Clemens Mitglied der EDS-Geschäftsleitung in der Position des President Emea Central Region (Emea = Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Zuvor verantwortete er als Vorstand den gesamten Vertrieb der Systematics AG. Das Unternehmen wurde 2001 von EDS übernommen, und Clemens kümmerte sich in seinem Aufgabenbereich um die Neuausrichtung des Verkaufs in den Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Tschechien und Polen (Central Region). Jetzt tritt er die Nachfolge von Hans-Jürgen Schwerhoff an. Der 44-jährige Schwerhoff wechselt in den Aufsichtsrat von EDS Deutschland. (iw)