Actano GmbH

Führungsriege ist jetzt komplett

15.06.2001
MÜNCHEN (pi) - Actano, Anbieter von Projekt-Management-Lösungen, hat seine Führungsriege komplettiert: Rupert Stuffer (38) übernimmt die Position des Chief Executive Officer (CEO) bei der kürzlich umfirmierten Actano GmbH, München. Zudem verstärkt Herbert Grünwald (46) als Chief Financial Officer (CFO) das Management. Beide verfügen über mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung.

Stuffer studierte Maschinenbau und promovierte 1993 zum Thema "Projekt-Management in Forschung und Entwickung". Der jetzige Acano-Chef war einer der Mitbegründer der RCOM GmbH, die als Spinoff aus der TU München hervorging. Anfang der 90er Jahre entwickelte Stuffer "R-Plan", eine Softwarelösung für Projekt-Management und -steuerung.

Der studierte Betriebswirt Grünwald startete seine Karriere im Controlling, zunächst bei Nix-dorf Computer, danach bei Siemens-Nixdorf. Anschließend zeichnete er bei Softlab als Abteilungsleiter für das Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei Actano arbeitete Grünwald für Ixos in der gleichen Abteilungsleiterposition.