Wege aus der Krise

Führungsduo für Cable & Wireless

11.04.2003
LONDON (CW) - Das britische TK-Unternehmen Cable & Wireless Plc. hat Francesco Caio zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Gleichzeitig wurde Kevin Loosemore das neu geschaffene Amt des Chief Operating Officer (COO) übertragen.

Beim 45-jährigen Italiener Caio handelt es sich um den Chef und Gründer von Netscalibur, zuvor hatte er als CEO bei Omnitel und Merloni Elettrodomestici die Fäden gezogen. Seine berufliche Karriere hat Caio 1982 bei Olivetti gestartet, und er hat einen guten Ruf in der TK-Branche. Loosemore kommt von Motorola, wo er die Region Europa und Mittlerer Osten verantwortete. Graham Wallace, seit 1999 Chef von Cable & Wireless, tritt von seinem Posten zurück. Er wird dem neuen Management aber noch für eine Übergangszeit zur Verfügung stehen. Die Börse reagierte mit einem Anstieg von zwölf Prozent auf die Nachricht aus dem Traditionsunternehmen.(ho)