User-Treff und neue Produkte:

Führungsambitionen der Software AG

05.06.1981

Darmstadt (je) - Datenkommunikation über verteilte Datenbanken in logischen Netzwerken ist das Konzept, mit dem die Software AG (SAG) Darmstadt, innerhalb der kommenden Dekade die Nummer 1 unter den Systemsoftware-Häusern werden will.

Dieses Unternehmensziel wurde den fast 900 Teilnehmern der neunten internationalen Benutzerkonferenz - sie fand vom 11. bis 15. Mai in Florida statt - von SAG-Chef Peter Schnell und seinem Vize Peter Page ausgemalt. Untermauert wurde der Anspruch mit der Ankündigung mehrerer neuer Produkte:

þErweiterte Channel-to-Channel-Kommunikationssoftware mit dem Ergebnis eines Benutzer-transparenten Betriebs miteinander verbundener Rechner.

þDedizierte Programmiermaschine PGM41 mit IBM-kompatibler CPU, die die Leistung einer 4341 erreicht.

þEin "CICS Advanced On-line Utility Package" mit Funktionen wie Text Editor, Remote Job Entry und Screen-Multiplexing, die bisher nur CICS-inkompatible Produkte wie TSO und Roscoe boten.

þ"Natural/AF" (Advanced Facilities) für Natural-Anwender, die nicht SAGs TP-Monitor Complete benutzen. Über Einzelheiten des Benutzertreffens wird SAG-Sprecher Wolfgang Jung in der CW noch berichten.