FSC-Chef Bernd Bischoff: "Wir sind besser als Dell"

06.07.2005
Wie Fujitsu-Siemens Computers (FSC) mit PCs und Mainframes weiterwachsen will, erklärte CEO Bernd Bischoff im Gespräch mit CW-Redakteur Wolfgang Herrmann .

Hier lesen Sie ...

  • wie sich Fujitsu-Siemens Computers gegen die Konkurrenten Dell, HP und Lenovo durchsetzen will;

  • warum das Deutschland-Geschäft schlechter läuft als im vergangenen Jahr;

  • welche Bedeutung FSC-Chef Bischoff dem Mainframe-Geschäft beimisst.

FSC-Chef Bernd Bischoff: "Unsere Mitarbeiter und unsere Beziehungen zum Channel sind entscheidende Vorteile, auf die wir auch weiterhin setzen. Lenovo braucht Jahre, um das hinzukriegen."

CW: Im Geschäftsjahr 2004 hat FSC den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt. Geht es nun wieder abwärts?

BISCHOFF: Wir rechnen damit, dass wir im laufenden Geschäftsjahr unsere Ziele erreichen werden. Das Geschäft in Deutschland hat allerdings etwas nachgelassen.

CW: In welchen Bereichen?