FSC: Allpress raus, Schlauri rauf

06.03.2007
Nach der Integration der produktnahen Dienstleistungen verändert der Computerbauer das Management.

Fujitsu Siemens Computers (FSC) hat Richard Schlauri mit Wirkung zum 1. April zum Executive Vice President für IT Product Services ernannt. Als Mitglied im Executive Council des Unternehmens wird er weiterhin die Aufgabe des Senior Vice President IT Product Services für die Region Deutschland wahrnehmen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Schlauri folgt Neil Allpress, der den Hersteller zum 6. April aus persönlichen Gründen verlässt. Der neue Chef arbeitet seit April 2006 bei FSC als Mitglied des Executive Councils. Er kam von Siemens Business Services (SBS), wo er als General Manager für produktnahe Dienstleistungen tätig war. Davor hatte Schlauri eine Reihe von Management-Positionen in den Bereichen IT-Services und Vertrieb inne, etwa bei Dell. (ajf)