Web

 

Früherer Yahoo!-Deutschlandchef geht zu Gruner+Jahr

27.04.2006
Franz Dillitzer (41), der von 2001 bis 2004 die deutschen Geschäfte von Yahoo! geführt hatte, geht zu Gruner+Jahr nach Hamburg.

Er übernimmt dort zum 1. Juni die Geschäftsführung der neu geschaffenen G+J New Media Ventures und verantwortet auf diesem Posten die Strategie des Verlagshauses im Bereich der digitalen Medien. Der Manager ist direkt dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Kundrun unterstellt und soll auch die übrigen Verlagsbereiche bei der Umsetzung des Innovationsprogramms "Expand your brand" unterstützen.

Vor seiner Zeit bei Yahoo! hatte der studierte Betriebswirt Dillitzer zunächst in verschiedenen Positionen im New-Media-Bereich von Burda gearbeitet und dann als Vorstandsvorsitzender das Internet-Geschäft des Elektronikhändlers Conrad.com verantwortet. Er führt inzwischen außerdem verschiedene neu gegründete Unternehmen. (tc)