Web

 

Früherer Handspring-COO wird President von palmOne

17.06.2004

Der Handheld- und Smartphone-Anbieter palmOne hat Ed Colligan zum President ernannt. Colligan gehörte zu den Palm-Managern der ersten Stunde und verließ das Unternehmen Ende der 90er Jahre zusammen mit Donna Dubinsky und Jeff Hawkins, um Handspring aus der Tauf zu heben. Dort war er zuletzt President und Chief Operating Officer. Nachdem Palm selbst das Niedrigpreissegment besetzte, konzentrierte sich Handspring zunehmend auf Palm-OS-basierende Smartphones ("Treo") und wurde im Herbst vergangenen Jahres wiederum von Palm - das gleichzeitig seine Betriebssystemsparte als Palmsource ausgründete und in palmOne umfirmierte - gekauft.

Colligan kümmert sich bei palmOne künftig um die Bereiche Sales, Marketing, Product Marketing sowie Engineering und berichtet an Chief Executive Officer Todd Bradley. (tc)