Client-Management

FrontRange-Suite unterstützt Windows 7

16.12.2009
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
FrontRange Solutions, Anbieter von Infrastructure- und Service-Management-Software, erweitert die Funktionalität seiner Client-Management-Suite Version 6 um eine vollständige Windows 7-Unterstützung.

Die Client-Management-Suite von FrontRange verwendet für die Einführung von Windows 7 die Windows-Preinstallation-Environment-Technologie (WinPE) 3.0. Zusätzlich zum Windows 7 Support wurde die FrontRange-Lösung um die vollständige Windows-Server-2008-Unterstützung erweitert und funktioniert auch experimentell unter Windows Server 2008 R2. Zudem kann die Lösung laut Anbieter nun auch unter Citrix XenApp 5 und in 64-Bit-Umgebungen eingesetzt werden. Weitere Informationen über FrontRange Solutions und zur Unterstützung beim Windows 7 Roll-Out finden sich unter www.frontrange.de/windows7.