Infosoft mit vorausschauender Preispolitik:

FRM: Rechnergestütztes Formularwesen

13.06.1980

WEIHERHOF (je) - Für sein Kompendium EDV-Check ("EC") hat das Weiherhof Softwarehaus Infosoft vor einiger Zeit ein zweites Subsystem fertiggestellt. Dieses EDV-Formularsystem ("FRM") ist, wie auch das erste Subsystem "PPR" (Projekt-, Programm- und RZ-Dokumentationssystem), im Kaufpreis von EC enthalten. Das System FRM arbeitet derart, daß jedes Formular in das Register integriert wird, so daß alle Formulare im direkten Zugriff stehen. Angenommen, es soll eine Checkliste für Neueintritte (neue Mitarbeiter) erstellt werden, so erfolgt der Zugriff über das Register: Dort steht der Hinweis "Modul 5.24, und unter diesem findet man dann den EC-Vorschlag für dieses Formular. Jeder, der schon einmal Formulare entworfen hat (und wer hat das nicht), weiß diese wertvolle Hilfe zu schätzen, meint Infosoft dazu.

Die Formulare wurden im Rahmen der EC-Wartung an alle EC-Kunden ausgeliefert, etwas später die entsprechende Textdokumentation. Als Kaufpreise für EC gibt Infosoft an:

1980 5700 Mark

1981 6600 Mark

1982 7500 Mark

Die Wartungsgebühren betragen 600 Mark pro Jahr (bei einer Basis von fünf Jahren) beziehungsweise 750 Mark (bei einer Basis von zwei Jahren).

Im Preis von EC ist ein Tages-lntensiv-Kursus im Wert von 400 Mark enthalten. Dieser Kurs kann auch vor Abschluß besucht werden; die Gebühren werden bei Abschluß innerhalb von 14 Tagen auf den Kaufpreis von EC angerechnet. Die Infosoft-Preisliste enthält auch Rabattstaffelungen für die Mehrfachnutzung eines Produkts in mehreren CPUs sowie für die Nutzung mehrerer verschiedener Infosoft-Produkte.

lnformationen: Infosoft, Talblick 9, 8502 Weiherhof/Zirndorf, Tel.: 0911/60 78 24.