Mit File Transfer und Headset-Unterstützung

Fring erneuert Version für Windows Mobile

07.01.2009
Fring hat Version 3.34 seines Multiprotokoll-Messengers und VoIP-Clients für Windows-Mobile-Smartphones veröffentlicht.

Fring ist in einer neuen Version für Windows Mobile erschienen. Die Messenger- und VoIP-Anwendung für das Handy unterstützt jetzt auch aktuelle High-End-Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile wie das Sony Ericsson Xperia X1 oder das Samsung Omnia. Außerdem integrierten die Entwickler die Funktion File Transfer. Der Nutzer kann mit Version 3.34 nun auch Dateien zu seinen Freunden auf Fring, Skype, MSN oder Yahoo schicken.

Fring ermöglicht Instant Messages über die Chat-Protokolle von MSN, Jabber, ICQ, Yahoo, AIM, Google Talk und Skype. Außerdem kann der Nutzer per Skype oder einem beliebigen SIP-Anbieter wie Sipgate Internet-Telefonate über das UMTS-Netz und WLAN-Hotspots führen. Die Menüs werden in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch oder Chinesisch angezeigt.

Eine weitere Neuigkeit sind die Fring Add-Ons. Das sind Angebote von Drittanbietern wie Facebook, Googlemail und Orkut, die den Nutzer über eingegangene E-Mails oder Kommentare informieren. Besitzer eines aktuellen HTC-Smartphones wie dem Touch Diamond, dem Touch Dual oder dem TyTN II können außerdem ihre Kabel-Headsets mit Fring nutzen. Darüber hinaus wurden zahlreiche Verbesserungen an der Bedienoberfläche der Software gemacht und Programmfehler behoben. Fring 3.34 für Windows Mobile kann über die Download-Seite des Unternehmens heruntergeladen werden.

powered by AreaMobile