Com-plete liiert mit Panvalet:

Fremde Systemsoftware findet zusammen

25.05.1979

DARMSTADT(pi) - Die Software AG, Darmstadt, bietet für ihren TP-Monitor Com-plete jetzt eine Schnittstelle zu dem Bibliotheksverwaltungssystem Panvalet der Düsseldorfer Firma Pansophic an.

Mit dem "fullscreen"- Editor von Complete können im Unterschied zu anderen TP-Monitoren, sagt der Anbieter, Panvalet Members direkt gelesen, bearbeitet und Veränderungen durch das "SAVE"- Kommando in der Bibliothek durchgeführt werden. Die dazu notwendigen Panvalet-Kommandos generiert Complete selbsttätig; eine nachgeschaltete Batch-Verarbeitung entfällt.

Die Panvalet-Bearbeitung unter Complete vereinigt die Vorteile des Online-Betriebs mit den bekannten Protokolliermöglichkeiten. Dabei kann von Fall zu Fall gewählt werden, ob ein Zentralprotokoll auf dem Systemdrucker, ein (Zusatz-)Protokoll auf einen beliebigen Terminal oder kein schriftliches Protokoll zu erstellen ist.

Die Kombination von Panvalet und Com-plete ergibt - so die Software AG - ein leistungsfähiges Instrument zur Online-Bibliotheksbearbeitung, wobei die ausführliche Änderungsdokumentation mit Urheber-Kennung beibehalten wird.

Informationen: Software AG, Hilpertstraße 20, 6100 Darmstadt, Telefon 0 61 51/8 27 47.