Freie Mitarbeiter der COMPUTERWOCHE

13.11.1974

Nachdem beim letzten Mal das Team von COMPUTERWOCHE vorgestellt wurde, wollen wir - bevor's richtig losgeht - unsere Leser noch kurz mit den Schreibern bekannt machen, deren Namen ständig als freie Mitarbeiter der Redaktion in COMPUTERWOCHE wiederkehren werden:

Rotger H. Greve (38)

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft fünf Jahre Mitarbeiter in einer internationalen Unternehmensberatung. 1966 bis 1971 geschäftsführender Gesellschafter einer Beratungsgesellschaft. Seit 1971 Partner des Büros Greve, Kappmeyer & Graeber, Unternehmensberater BDU in Saarbrücken.

Robert A. Lachnitt (28)

Systemanalytiker (ADL), Marktforschung für Computerhersteller, seit vier Jahren EDV-Fachjournalist, Inhaber des Ad-hoc-lnstituts für Computermarktforschung.

Konrad Müller-Christiansen (41)

Physik- und Chemiestudium. Seit 1961 als Wissenschaftsjournalist tätig. Zunächst im Battelle-lnstitut in Frankfurt und bei den Physikalischen Blättern. Zehn Jahre beim Deutschen Forschungsdienst in Bonn. Hauptinteresse: Forschungspolitik der Bundesregierung. Kurze Zeit in der Pressestelle des Verbandes der Chemischen Industrie. Seit Anfang 1974 freier Journalist für Medizin, Wissenschaft und Technik. Herausgeber des F+ E-Reports.

Dr. Gilbert Obermair (40)

Studium an. der Hochschule für Welthandel, Wien; Diplom-Kaufmann und Doktor der Handelswissenschaften; Verlagskaufmann, selbständig und bei CBS Deutschland (sechs Jahre); Systemspezialist und Gruppenleiter Systemberatung bei IBM Deutschland (vier Jahre); Systemplaner und GS-Leiter bei ADV Orga (vier Jahre); jetzt freier Systemanalytiker für EDV-, Lehr- und Spielsysteme.

Einar Scholz (33)

Studium der Betriebswirtschaft; Systemspezialistenausbildung bei IBM; zehn Jahre in der EDV tätig, davon sechs Jahre als Leiter der EDV bzw. Organisation; Seminar-Referent beim Control Data Institut, freier Mitarbeiter bei "Blick durch die Wirtschaft".