Freidhelm Grader, 47 (Foto) bislang Distribution-Manager Central Europe der Harris Semiconductor GmbH in München, ist seit dem 1. Juli 1990 als neuer Director Distribution Europe in der Harris-Europa-Zentrale in Brüssel tätig. Seagate Technology hat Bren

21.09.1990

Freidhelm Grader, 47 (Foto) bislang Distribution-Manager Central Europe der Harris Semiconductor GmbH in München, ist seit dem 1. Juli 1990 als neuer Director Distribution Europe in der Harris-Europa-Zentrale in Brüssel tätig.

Seagate Technology hat Brendan Hegarty zum neuen Chief Technical Officer ernannt. Er wird Dough Mahon nachfolgen, der von dieser Position und als Member of the Board zurückgetreten ist, um seinen privaten Interessen nachzugehen Mit Hegarty kommt ein Spezialist für Massenspeicher in eine führende Management-Position. Er bringt 23 Jahre Berufserfahrung als System-Ingenieur mit, davon 20 Jahre bei der IBM.

General Manager der Hoskyns Group GmbH, Frankfurt, wurde Volker Simoneit (40). Damit übernimmt der promovierte Mathematiker die Leitung der neugegründeten deutschen Niederlassung des britischen Dienstleisters. Simoneit war zuvor als Geschäftsführer bei der Modular Computer Systems (Modcomp) GmbH für den gesamten zentraleuropäischen Raum zuständig.

Helmut Steinheimer (45), bislang Mitglied der Geschäftsleitung der pdv Unternehmensberatung mbH, und Walter Teuschel (50) wurden in die Geschäftsführung der Gemeinwirtschaftlichen Datenverarbeitungsgesellschaft (GDVG) mbH, Frankfurt, berufen.

Rolf W. Neumann (51) hat den Vertrieb Nord für die Information Dimensions GmbH, Frankfurt, übernommen. Er soll die Geschäftsstelle in Hamburg aufbauen. Neumann war unter anderem im Vertrieb Großkundenbereich bei Wang und als Gesamtvertriebsleiter bei Mannesmann-Kienzle tätig.

Michael Pallasch (43) ist Geschäftsführender Gesellschafter der neu gegründeten Hahm Computer Technik Berlin GmbH. In dieser Position ist er zugleich Leiter des Uniplex-Servicezentrums für den Großraum Berlin und die DDR.

Klaus Hollergschwandtner (44), ehemaliger Geschäftsführer der EPS GmbH, verstärkt jetzt das Management der GMI Gesellschaft für Mathematik und Informatik mbH, Aachen.

Dietmar Voss wurde zum Geschäftsführer der Silvar-Lisco GmbH, München, für Zentraleuropa ernannt. Von der bayerischen Landeshauptstadt aus wird er die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz leiten.

Kenneth A. Olisa wurde zum Senior Vice-President der Wang Laboratories Inc. für die Aktivitäten in Europa, Afrika und Mittleren Osten ernannt. Bereits seit März dieses Jahres hatte er diese Gebiete als Interims-Vice-President und General Manager in Sachen Verkauf und Marketing betreut.

Stefan Klusmeier (44) wurde zum Geschäftsführer des Unternehmensbereichs Leitsysteme der DST Deutsche Systemtechnik GmbH, Bremen, ernannt und zum Mitglied der Geschäftsleitung bestellt. Der Diplom-Mathematiker kommt von Concurrent Computer, Planegg, wo er als Marketingleiter tätig war.

Michael Eckardt (42) wurde in die Geschäftsleitung der Bonndata DV-Vertrieb GmbH, Bonn, berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Weschenfelder an, der künftig in einem Versicherungsunternehmen als Vorstand tätig sein wird.

Neue PR- und Marketingmanagerin der Abit Software GmbH in Düsseldorf ist Claudia H. Roesch. Zu ihren Hauptaufgaben zählen Auf- und Ausbau der beiden Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Vor ihrem Wechsel nach Düsseldorf arbeitete Claudia Roesch im Hannoveraner Software- und Servicezentrum der IBM Deutschland und an der Rheinisch-westfälischen Technischen Hochschule in Aachen.

Wolfgang John ist neuer Geschäftsführer der Düsseldorfer Sterling Software GmbH. Zuletzt war er Geschäftsstellenleiter bei Oracle.

Manfred H. Finger ist als weiterer Geschäftsführer in die Münchner Keller Consult GmbH, Computer, Beratung und Schulung, eingetreten.