Für Manager und Sachbearbeiter

"Framework" jetzt in der Schweiz

16.11.1984

BRUGG (sg) - Das integrierte Universalsoftwarepaket "Framework" von Ashton-Tate vertreibt die Computer Handels AG in der Schweiz Das Produkt ist auf Management- und Sachbearbeiterebene ausgerichtet.

Besondere Aufmerksamkeit, so der Anbieter, sei bei der Entwicklung auf das Berichtswesen verwendet worden. Ausgehend vom Konzept, daß Jeder umfassende Bericht in Blöcke gegliedert ist, deren Inhalte Text eine Tabelle mit Rechenformeln Zahlen und Grafiken bilden, sei Framework auf die Alltagssituation im Büro ausgerichtet.

Um mittlere Berichte mit mehreren Grafiken zu erstellen, sollte der Anwender über mindestens 384 KB Speicherkapazität verfügen. Für die spezielle Probleme abdecken wollen, beinhaltet Framework die Makroprogrammiersprache "Fred".

Die Software ist außerdem offen für den Einbau von weiteren Anwendungen beziehungsweise Dateien von dBase, Lotus und Wordstar sowie DIF- und ASCII-Files