Fragmente

11.01.1985

Trauerwein wundert sich, daß die CW noch keine Briefonkel-Ecke eingerichtet hat, wie sie in jeder bunten Königin-Silvia-Postille zu finden ist.

Klar doch, daß S. T. als einer der ersten Leser die Schlagfertigkeit der Redaktion testen würde. Frage: "Was ist Kompatibilität?" Nur folgender Spruch könnte die Journalistenehre retten: "Wenn ein DV-Hersteller bekennt, daß er mit Einwilligung der IBM deren Patente verletzt hat."

Oder: "Wie funktioniert gutes Marketing?" Anleihe bei Radio Eriwan: "Im Prinzip wie eine Buschtrommel - viel Tamtam und nichts dahinter."

Darf's ein bißchen kniffliger sein? Bitte sehr: "Ich bin DV/Org.-Chef und 46 Jahre alt. Habe ich den falschen Beruf?" Antwort: "Wörner fragen."

Noch'n grimmiges Märchen in Frageform: "Wenn ein Abteilungsleiter einen PC bestellt, was ist er denn dann? Ein Sadist oder ein Masochist?" Auflösung "Kommt darauf an, wie gut er sich in Lotus 1-2-3 auskennt."

Zugabe von Sebastian: "Alle reden vom bevorstehenden Shakeout in der Mikrocomputer-Industrie. Wann kommt er denn endlich - und wer wird ihn überleben?" Antwort: "Nur nicht ungeduldig werden. Die IBM kann nicht alle Konkurrenten auf einmal aufkaufen."

Vielleicht fallen Ihnen noch andere Gemeinheiten ein.

Information Resources Manager