Web

Forrester-Zahlen zur deutschen Web-Werbung im August

29.09.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Forrester Research hat uns freundlicherweise exklusiv die im Rahmen des "Adwatch"-Programms ermittelten Zahlen zur Internet-Werbung in Deutschland im August zur Verfügung gestellt. Insgesamt investierten die Werbetreibenden demnach im vergangenen Monat 17,183 Millionen Mark in Banner und sonstige Online-Kampagnen. Die größten 100 Firmen schalteten allein für 13,185 Millionen Mark. Die zehn aktivsten Werber waren laut Forrester:

Bertelsmann AG (1,252 Millionen Mark)

Verlagsgruppe Milchstraße (609 000 Mark)

Dresdner Bank AG (365 000 Mark)

Primus (290 000 Mark)

Amazon (282 000 Mark)

Commerzbank (278 000 Mark)

Lycos (261 000 Mark)

Deutsche Post (258 000 Mark)

Consors Discount Broker (237 000 Mark)

Deutsche Telekom (234 000 Mark)