Foodsprint für Schweizer

20.04.2006
Von Richard Knoll
Die SAP Business Partner Cormeta AG und GIA GRAPHA-Informatik AG tun sich zusammen. Ab sofort vertreibt und implementiert GIA die SAP-Branchenlösung für Nahrungsmittelhersteller "Foodsprint" der Cormeta AG in der Schweiz.

ie beiden Unternehmen haben die strategische Partnerschaft bereits auf der vergangenen CeBIT beschlossen. Laut Holger Behrens, Vorstand von Cormeta, sprach für GIA das profunde Mittelstands-Knowhow und die langjährige Erfahrung mit vorkonfigurierten SAP-Branchenlösungen. Mit der Software "Foodsprint" richtet sich der Anbieter an mittelständische Nahrungsmittelproduzenten. Bis zu achtzig Prozent der typischen Unternehmensprozesse in Warenwirtschaft, Produktion und Rechnungswesen sollen bei dem Tool bereits im Standard vorkonfiguriert sein.