"Follow me TV" von Fujitsu-Siemens

14.07.2006
Die zur "IFA 2006" kommende Lösung soll es ermöglichen, Fernsehsendungen per Knopfdruck anzuhalten und anschliessend in einem anderen Raum weiterzuschauen.

Fujitsu-Siemens hat seine Produkt-Highlights für die diesjährige "Internationale Funkausstellung" (IFA) angekündigt. Besonders stolz ist das Unternehmen auf seine neue Technologie "Follow me TV". Dabei handelt es sich um eine Art "Time Shift"-Funktion, die sich über das Netzwerk nutzen lässt. Vorraussetzungen dafür sind ein "ACTIVY Media Center" mit spezieller Software sowie ein im Haus intalliertes WLan- oder Kabelnetzwerk. Laut Hersteller erfolgt die Ausgabe über UPnP-fähige Geräte wie dem "ACTIVY Media Player", welcher für rund 250 Euro angeboten wird. Das ACTIVY Media Center ist je nach Ausstattung zu Preisen zwischen 850 und 1200 Euro erhältlich.

Daneben werden auf der Messe vom 1. bis 6. September auch zwei LCD-Fernseher der neuen "MYRICA Primeline"-Modellreihe zu sehen sein. Die HD-fähigen Geräte haben Bilddiagonalen von 40 beziehungsweise 46 Zoll. (rgr)