Fördermittel für den Mittelstand

05.12.2005
Von Dorothea Friedrich
Unter dem Motto "Arbeiten wie die Besten" geht die Mittelstandsförderung 2005, eine gemeinsame Initiative zahlreicher Unternehmen aus dem IT-Bereich, zum zweiten Mal an den Start.

Bewerbungen um einen der 700 Förderpreise im Gesamtwert von über 1,4 Millionen Euro sind noch bis zum 31. Dezember 2005 möglich. Die Preise werden in den Themenbereichen Software zur Unternehmenssteuerung, Unternehmensdienstleistungen, betriebliche Weiterbildung und Büro-Hardware ausgelobt. Die Mittelstandsförderung 2005 wendet sich an alle mittelständischen Unternehmen und Handwerksbetriebe, die ihre Potenziale nutzen und entwickeln wollen. Um an der Förderung teilzunehmen zu können, müssen Bewerber einen Online-Fragebogen ausfüllen. Er soll zeigen, in welchen Firmenbereichen Förderungen sinnvoll und einsetzbar sind. Der Fragebogen ist auf der Homepage der Mittelstandsförderung 2005 direkt abrufbar.