Markt für Bankensoftware

FMS kauft auch BSP

05.02.1999
FRANKFURT/ M. (CW) - Auf ein Netzwerk sich ergänzender Anbieter von Bankensoftware setzt die FMS Flexible Management Systems Ltd.

Die britische Unternehmensgruppe, zu der bereits das Frankfurter Softwarehaus Actis gehört, hat jetzt auch die BSP Banking Software Partners GmbH gekauft. BSP erzielte im vergangenen Jahr mit 80 Mitarbeitern einen Umsatz von 30 Millionen Mark. Die Firma entwickelte und vermarktete das in der deutschen Bankenlandschaft verbreitete Wertpapierabwicklungs- und -verwaltungssystem BSP Trade. BSP und Actis werden künftig in Marketing und Vertrieb eng zusammenarbeiten. Mit der Übernahme ist BSP-Geschäftsführer Heinrich Lundgren ausgeschieden, an seine Stelle treten Keith Williams, CEO von FMS, und Gabriele Schreiber, die bisher für das operative Geschäft von Actis zuständig war.