Flopcharts

08.02.1985

Grundsätzlich ist es ja, hat Trauerwein gelernt, -Sache des Lesers, ob er auf den Realitätsbezug einer Meldung vertraut oder skeptisch bleibt.

In unserer schnellebigen Branche empfiehlt sich schon aus Gründen des Aktualitätsverlustes, immer erst die nächste Ausgabe einer Computerzeitung abzuwarten - selbst "Enten" könnten zwischen den Druckterminen ungenießbar geworden sein.

Mit Informationen aus dem Mikrobereich, insbesondere, was PC-Software betrifft, tun sich DV-Fachredaktionen besonders schwer. An Eintagsfliegen erinnern sich eben selbst deren Ur-Ur-Ur-Enkel innerhalb von zwei Wochen nicht mehr.

Weiß sogar ein Insektenforscher wie Sebastian nicht genau, ob nun Visicorp und Peachtree florieren oder längst pleite sind. Daß sie Spitzenplätze in den Software-Charts der Marktforscher einnehmen, will, wie gesagt, nichts heißen.

Hilft nur eines: Aus Fehlern anderer lernen durch ein Teachware-Programm von Knoware - dieser PC-Softwareladen hat nämlich, das ist gewiß, vor einiger Zeit dichtmachen müssen.