Flexible Disk-Sicherung für Unix-Systeme

13.03.1992

MÜNCHEN (CW) - "Was bislang an Backup-Systemen für Unix erhältlich war, ist völlig unzureichend", meint Tim Maness, Präsident von DMS Systems aus Salt Lake City, wobei er eine Ausnahme macht: Das eigene "Disk Backup & Recovery System" (DBR) sei so herausragend, daß sich das Unternehmen damit erstmals zu einer Vorstellung auf die CeBIT traut.

Das DBR-System ermöglicht unter anderem Fehlerbehebung, selektive Datenwiederherstellung, mehrfache Backups pro Band, Datenkompression und Verifikation sowie Verhinderung zufälligen Überschreibens von Dateien. Es unterstützt TCP/IP, erlaubt angepaßte Reports und harmonisiert auch mit Vier- und Acht-Millimeter-Systemen. DBR gibt es bisher für die Derivate SunOS, DG/UX, AIX, SCO Unix 3.2, Ultrix und Interactive Unix. Weitere Portierungen werden folgen.