IT & Business Excellence

Automatisierter Beschaffungsprozess

Fleurop optimiert Einkaufserlebnis für Firmenkunden

18.06.2013
Von Ima Buxton

Für Firmen ist der Aufwand zur Implementierung der Fleurop-Lösung überschaubar - er lohnt sich für beide Seiten aber nur bei entsprechenden Auftragszahlen. "Mittelfristig streben wir an, die Lösung so zu standardisieren, dass sich der Aufwand auch für kleinere Auftragszahlen lohnt", erklärt Oberhauser. "Geplant ist außerdem eine Erweiterung um neue Funktionalitäten, wie zum Beispiel Daueraufträge für Dekorationen", so Oberhauser. "Auch die Vermarktung weiterer Dienstleistungen der Fleurop-Partner, könnte in die Lösung eingebunden werden.

Mobiler Blumenservice auch für den Außendienst

Schließlich sucht Fleurop auch nach innovativen Vertriebswegen und fasst im Zeitalter der Smartphones und iPads auch eine mobile Version der Einkaufslösung ins Auge. Außendienstmitarbeiter, die nach Vertragsabschluss eine neue Kundenbeziehung festigen wollen, könnten künftig ganz auf die Wirkung frischer Blumen vertrauen.