OnePlus One

"Flaggschiff-Killer" geht in erste Verkaufsrunde

19.05.2014
Der chinesische Hersteller OnePlus will in Kürze die erste größere Verkaufsrunde für sein One genanntes Einstands-Smartphone abhalten. Zum Zuge werden zunächst frühe und aktive Mitglieder im Forum auf der Hersteller-Website kommen. Aber auch diese müssen schnell zugreifen, wenn sie das OnePlus One demnächst haben möchten.
OnePlus One
OnePlus One
Foto: OnePlus

OnePlus wird nach eigenen Angaben in Kürze eine größere Menge an Kaufoptionen ("Invites") für das CyanogenMod-Smartphone Oneverteilen. Die ersten Invites sollen an frühe und bis heute aktive Mitglieder des Forums auf der OnePlus-Website gehen. Empfänger der Invites haben jeweils 24 Stunden Zeit, das OnePlus One mit 64 GB Speicherkapazität im Online-Shop des Start-Ups zu bestellen. Wer in diesem Zeitfenster seine Bestellung nicht abschickt, verliert vorerst sein Kaufrecht. Das OnePlus One 64 GB kostet 299 Euro ohne Vertrag, bezahlt wird per Paypal. Käufer in Deutschland genießen ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Grund für das komplizierte Einladungssystem dürfte sein, dass das neue Unternehmen das One nur in kleiner Stückzahl anbieten kann. Erste Invites zum Kauf eines OnePlus One hatte der Hersteller bereits vorab im Rahmen eines Gewinnspiels verteilt. Ausgeloste Teilnehmer sollten dabei ihr aktuelles Smartphone anderer Marke vor laufender Kamera zerstören und den Clip auf Youtube veröffentlichen. Ob bzw. wann das Smartphone jemals breiter im Handel verfügbar sein wird, ist bislang nicht bekannt.

OnePlus bewirbt sein auf Android basierendes, aber mit CyanogenMod-Software bespieltes Smartphone als "Flaggschiff-Killer". Bei der Leistung des Chips, der Auflösung der Kameras, der Kapazität des Akkus sowie der Displaygröße und -Auflösung sticht das je nach Speicherausstattung 269 oder 299 Euro teure Smartphone zumindest die Konkurrenzmodelle seiner eigenen Preisklasse aus.

powered by AreaMobile