Infor AG

Fitness-Check für Geschäftsprozesse

15.03.2002
Das ERP-Haus Infor bietet seinen Messebesuchern eine kurze kostenlose Unternehmensanalyse, mit der ein schneller und realistischer Überblick über das Optimierungspotenzial in einem Unternehmen möglich sein soll.

Dieser Unternehmenscheck wurde gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Mittelstandsberatung entwickelt und basiert auf einem Benchmark in Form eines Vergleichs mit anderen Unternehmen derselben Branche. Es soll beurteilt werden, ob eine Umstrukturierung bestehender Geschäftsprozesse Vorteile bringen würde und in welchen Bereichen eine betriebswirtschaftliche Standardsoftware unterstützen kann. Dabei verweist der Hersteller auf die aktuelle Version seines ERP-Systems "Infor:com" sowie verschiedene daraus abgeleitete Branchenlösungen. So verfügt die Variante "Plastics" (Kunststofffertiger) jetzt über ein integriertes Modul für den Werkzeug- und Formenbau, im Bereich "Automotive" (Zulieferindustrie) ist E-Procurement zur Beschleunigung der Beschaffungsprozesse und zur Optimierung der Lieferantenkette ein Messe-Highlight. (ue)

Informationen: Infor Business Solutions AG, Hauerstraße 12, 66299 Friedrichsthal, Tel.: 06897/9833-0, Fax: 06897/9833-495, www.infor.de,Halle 5, Stand D48