Fishlabs und Sony Ericsson vereinbaren Spiele-Partnerschaft

02.05.2007
Der 3D-Spieleentwickler Fishlabs ist eine Kooperation mit Sony Ericsson eingegangen und vertreibt über den Hersteller künftig seine Spiele. Derzeit stehen im Fun & Download Bereich zehn Titel bereit, weitere Games sollen folgen.

Der Handyspiele-Entwickler Fishlabs hat einen Distributionsvertrag mit Sony Ericsson für aktuelle und zukünftige 3D-Games unterzeichnet, die über den Fun & Download-Service des Herstellers verfügbar sein werden. Die Vereinbarung beinhaltet u.a. die Spiele Galaxy on Fire, Planet Riders, Heli Strike, DEEP sowie das Fantasie-Rollenspiel Blades & Magic.

Mit über 50 3D-fähigen Mobiltelefonen verfügt das japanisch-schwedische Joint Venture über eine breite Palette an kompatiblen Endgeräten, zudem scheinen Spiele mit dreidimensionaler Grafik momentan eine regelrechten Boom im Mobilfunkmarkt auszulösen. "Fishlabs kann außergewöhnliche Referenzen bei 3D-Handyspielen nachweisen", meint Peter Ahnegard, Content Acquisition Manager bei Sony Ericsson, und habe einige der besten Titel im Programm, die Sony Ericsson seinen Kunden zur Verfügung stellen möchte.

Nach Meinung von Michael Schade, CEO von Fishlabs, seien die Modelle von Sony Ericsson die wichtigsten Plattformen für 3D-Handyspiele.

"Nach unserer Erfahrung sind auch die meisten Mobiltelefone, mit denen Spiele heruntergeladen werden, von Sony Ericsson". Mit weiteren fünf von Fishlabs entwickelten und durch Sony Ericsson vertriebenen Spielen, die aus vorherigen Vereinbarungen stammen, sind demnächst zehn 3D-Spiele über den Hersteller verfügbar.

powered by AreaMobile