Firmengeheimnisse DEC ausposaunt

06.06.1986

MAYNARD (CWN) - Mit einer einstweiligen Verfügung wurde jetzt ein ehemaliger DEC-Mitarbeiter zum Schweigen gebracht. Der frühere Angestellte Charles Hess hat angeblich vertrauliche Informationen über Digital Equipment bei seinem spätere Arbeitgeber Emulex ausgeplauden Dabei habe es sich um technische Details gehandelt, die Hess im Juli 1985 als Director of Engineering bei Emulex nützlich waren. Obgleich der Beklagte nur vier Tage im Dienste der Emulex stand, wurde er noch bis Januar dieses Jahres auf der Gehaltsliste geführt. Auch Emulex wird sich nun wegen mutmaßlicher Verletzung der Geheimhaltungspflicht vor Gericht verantworten müssen. Als Reaktion ließ sich bei dem Unternehmen nur Bedauern darüber vernehmen daß Hess je eingestellt worden sei.