Firewall mit integriertem VPN für Telearbeiter

24.06.2005
Kerio Technologies, amerikanischer Hersteller von Internetkommunikations- und Firewall-Lösungen, präsentiert die neue Version 6.1 seiner Kerio WinRoute Firewall (KWF). Die Software für das Firmen-Gateway ist eine multifunktionale Firewall-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. ...

MÜNCHEN (CWM) - Kerio Technologies, amerikanischer Hersteller von Internetkommunikations- und Firewall-Lösungen, präsentiert die neue Version 6.1 seiner Kerio WinRoute Firewall (KWF). Die Software für das Firmen-Gateway ist eine multifunktionale Firewall-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Mit dem neu integrierten SSL-VPN können Mitarbeiter von überall auf interne Geschäftsdaten zugreifen. Zusätzliche Software oder Plug-Ins auf dem Rechner sind nicht erforderlich - es genügt ein Standard-Web-Browser.

Diese Neuerung soll vor allem Anwenderunternehmen ansprechen, die Telearbeit betreiben oder ihre Einführung planen. Sie können damit von unterwegs zum Beispiel Dateien auf dem Firmenserver bearbeiten, hoch- oder herunterladen sowie Verzeichnisse erstellen. Kerio WinRoute Firewall gibt es für Server mit Windows 2000, 2003 und XP. Die neue Version 6.1 ist ab sofort erhältlich. Die Einstiegsvariante von Kerio WinRoute Firewall 6.1 für zehn Anwender kostet 343 Euro. Wer den integrierten Virescanner von McAfee benutzt, zahlt 599 Euro für 10 Arbeitsplätze. (uk)