Bald auch in Cobol:

"Fire-Transfer" vom Mainframe zum Mikro

24.08.1984

TREBGAST (pi) - Den Datenaustausch zwischen einem IBM PC/XT und einem Großrechner der Serien 4300, 30XX oder /370 unter CICS/VS ermöglicht die STS Software Consultants GmbH, Trebgast, durch ein letzt vorgestelltes Programmpaket.

Grundlage bildet die IRMA-3278-Emulationskarte. Herstellerangaben zufolge können alle VSAM- und DL/1-Dateitypen übertragen werden. Durch Blockung beim Daten-Transfer und durch den Einsatz von Assembler-Programmen auf der Mikroseite soll sich die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen.

Dem Kunden bietet STS die Möglichkeit, das Paket noch seinen Wünschen anzupassen, einschließlich einer Aufstellung für die notwendigen Eintragungen in die CICS-Tabellen. Durch die Auslieferung des Assembler-Quellcodes sind Modifikationen auch durch den Anwender möglich.

Das Paket "CICS-File-Transfer" wird zum Preis von knapp 2500 Mark angeboten und soll ab September 84 auch in einer Cobol-Version lieferbar sein.

Informationen: STS Software Consultants GmbH, Sommeracker 5, 8651 Trebgast, Tel.: 0 92 27/45 54