Networks Unlimited AG

Finanzvorstand kommt von Itrade

13.07.2001
MÜNCHEN (CW) - William Hite nimmt bei der Networks Unlimited AG, Neubiberg bei München, die Position des Chief Financial Officers ein. Der 38-jährige US-Amerikaner ist damit zuständig für das weltweite Finanzwesen des deutschen Anbieters für E-Business-Lösungen.

Hite zeichnet für die strategische Ausweitung des Unternehmens sowie für das Rechts-, Personal- und Verwaltungswesen verantwortlich. Eine seiner ersten Aktionen bei Networks Unlimited war die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Watford, England.

Vor seinem Engagement bei Networks Unlimited agierte Hite seit 1999 als CFO bei der Itrade AG, München. Von 1994 bis 1999 arbeitete er als europäischer Finanzdirektor und Corporate Controller bei der ON Technologie Corp. in Cambridge, Massachusetts.

Mit seinem Team brachte Hite das Technologieunternehmen an die US-Börse, war an sechs Firmenübernahmen beteiligt und eröffnete zahlreiche Büros in Europa und Asien. Davor war er als Controller und Rechnungsprüfer für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Coopers Lybrand in Boston/USA tätig.