Interview

Finanzkrise - hat die IT versagt?

15.07.2009
Von 
Heinrich Vaske ist Editorial Director von COMPUTERWOCHE und CIO. Seine wichtigste Aufgabe ist die inhaltliche Ausrichtung beider Medienmarken - im Web und in den Print-Titeln. Vaske verantwortet außerdem inhaltlich die Sonderpublikationen, Social-Web-Engagements und Mobile-Produkte und moderiert Veranstaltungen.

Und drittens: Ich glaube schon, dass sich Banken und andere Unternehmen bewusster mit Analyse- und BI beschäftigen werden. Dabei gilt: Weniger ist mehr. Welche Reports brauche ich wirklich und was mache ich damit? Es geht darum, Entscheidungsgrundlagen für Management-Handlungen zu haben. Vor diesem Hintergrund muss ich meine gesamte analytische Landschaft anschauen und mich fragen: Was brauche ich eigentlich? Was ist der Mehrwert, den ich erwarte?

Lesenwertes über die Finanzkrise