Finanzierungsmodell aus dem Mikrocomputer

31.07.1981

MÜNCHEN (pi) - Zur Berechnung der Finanzierungsformen von Bauvorhaben und Immobilienkäufen gibt's nun auch ein Mikrocomputerprogramm. Bacomp Electronic, München, bietet die Software "Kosten- und Finanzierungsplan" an.

Das Programmpaket, behauptet Bacomp, sei gleichermaßen von Anlageberatern bei Bausparkassen, Banken und Versicherungen wie auch von Immobilienmaklern, selbständigen Finanzberatern und Fertighausherstellern einsetzbar. Als Basis für alle zu erstellenden Kosten- und Finanzierungspläne enthalte das Programm zwölf Grundmodelle.

Das Programm ist laut Anbieter auf das Home-Computer-System TI 99/4 von Texas Instruments ausgelegt. Die Kosten für das Programm liegen bei rund 5500 Mark. Eine funktionsfähige Hardware-Grundkonfiguration kostet nach Bacomp-Angaben etwa 8000 Mark.

Informationen: Bacomp Electronic Handels GmbH, Korbinianplatz 17,

8000 München 40, Telefon: 089/3 5109 68.