Wolfgang Rau wird Entwicklungsgeschäftsführer

Finanz IT beruft Softwarechef

25.04.2003
HANNOVER (CW) - Im Juni wird die Finanz IT als größter IT-Dienstleister und Systemintegrator der Sparkassen und Landesbanken am Markt auftreten. Mit Wolfgang Rau als Entwicklungschef wird dann auch die Geschäftsführung komplett sein.

Wolfgang Rau kommt von der Deka-Bank, wo er bisher als IT- und Organisations-Bereichsleiter fungiert. Der 49-jährige Diplommathematiker wird im Sommer Nachfolger des Finanz-IT-Geschäftsführers Reinhard Klar (57). Dieser scheidet nach über 41-jähriger Tätigkeit in der Sparkassenorganisation aus gesundheitlichen Gründen aus. Bankdirektor Rau gilt als IT-Experte, der über breites organisatorisches Wissen verfügt: So hat er die operative Zusammenführung von DGZ und Deka-Bank verantwortet. Vor seinem Eintritt 1991 in die Deka-Bank leitete Rau die Anwendungsentwicklung der Privatbank Schröder, Münchmeyer & Hengst. (am)