Guter Kontrast verhindert Ermüdung:

Filter gegen Blenden und Reflexe

02.04.1982

HADDONFIELD (pi) - Ermüdungen des Bedienungspersonals und den damit hervorgerufenen Bedienungsfehlern durch blendende Bildschirme soll der Homalite-Filter der US-amerikanischen SGL International aus Haddonfield/New York, vorbeugen.

Die Filter haben nach Angaben des Unternehmens eine Oberfläche mit geringem Reflexionsgrad. Die Fläche ist nicht lamentiert und könne daher nicht springen oder abblättern, verspricht SGL. Die Homalite-Filter seien auf spezifische Leuchtstoffe farblich abgestimmt. Durch ein breites Angebot an Größen und Farben seien die Vorsätze für die meisten Kathodenstrahlröhren geeignet. Gefertigt werden diese Erzeugnisse in einem Werk in New Jersey.

Informationen: SGL International, 76 Euclid Avenue, New Jersey 08033, Tel.:609/4297400.