Komponenten für Ethernet und Token Ring

Fibronics nimmt neue Router und Bridges ins Angebot auf

22.05.1992

DIETZENBACH (pi) - Eine neue Generation von Bridges und Routern hat die Fibronics GmbH vorgestellt. Die Produkte sind laut Hersteller sowohl in Ethernet als auch in Token-Ring Netzen einsetzbar und können unter Interview, einem auf SNMP basierenden Netz-Management-System, betrieben werden.

Die "Fibronics Local Bridge FER 2500" und der "Remote Bridge/Router FER 2600" sind Angaben des israelischen Herstellers zufolge in jeder beliebigen Kombination im Ethernet-Umfeld integrierbar. Dabei werden Protokolle wie TCP/IP, Decnet, IPX und OSI ebenso unterstützt wie die Netzwerk-Betriebssysteme Netware, Vines sowie der LAN Manager.

Für Token-Ring-Netzwerke wurden die "Fibronics Local Bridge FR 9500" und der "Remote Bridge/Router FR 9600" entwickelt. Beide Geräte arbeiten unter dem Source Routing Transparent Standard, der IBMs Standard Source Routing mit dem Shortest-Path-First-AIgorithmus kombiniert. FR 9500 und FR 9600 sind laut Hersteller vollkommen transparent zu höheren Protokollen wie IBM SNA, Netbios, APPC und TCP/IP. Die neuen Produkte werden als 19-Zoll-Rackversion oder als Tischgerät geliefert.