Dekan sagt gute Berufschancen voraus

FH Bocholt bietet Studium für Netztechnik an

09.08.1996

Der bereits bestehende Studiengang Informationstechnik vermittelt Kenntnisse zu Hard- und Software sowie ihrer Einbindung in Industrieprozesse. Das acht Semester dauernde Studium Kommunikationstechnik hat die Computervernetzung zum Schwerpunkt. Der Gründungsdekan Gerd Bittner sagt den zukünftigen Absolventen günstige Berufschancen voraus. Zwar seien momentan viele Unternehmen äußerst zurückhaltend mit der Einstellung von Ingenieurabsolventen. Das werde sich aber noch vor Studienabschluß der heutigen Studienanfänger entscheidend ändern. Er rät daher, sich jetzt für den neuen Studiengang zu entscheiden.

Zur Zeit liegt die neue Studienrichtung zur Genehmigung beim Düsseldorfer Ministerium für Wissenschaft und Forschung. Bittner ist indes davon überzeugt, daß die Zulassung bis zum Start des kommenden Wintersemesters im September erfolgt ist. Einschreibeunterlagen können unter der Rufnummer 028 71/290-152 angefordert werden.