Tandem Computers GmbH

Fehlertolerante Rechnerboliden präsentieren beispielhafte Anwendungen

23.03.1990

Am neuen Hauptstand sieht man das gesamte Leistungsangebot für die unternehmensweite Informations-Logistik und zusammen mit den Partnern der Tandem-Software-Allianz, beispielhafte Anwendungen aus Industrie, Handel, Finanz und Behörden.

Hier ist auch die neu vorgestellte Tandem Integrity S2 zum ersten Mal in Deutschland zu sehen: der erste fehlertolerante Unix-Rechner in RISC-Technologie von Tandem-Computers.

Zum ersten Mal in Hannover wird auch die Tandem NonStop Cyclone präsentiert; ein ausfallgeschützter Großrechner der obersten Leistungsklasse.

In Halle 23, Stand C17 zeigt Ungermann-Bass Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft von Tandem Computers, zum ersten Mal auf einem eigenen Stand eine Vielzahl von Neuheiten für ein heterogenes Multi-Media-Netz. Weiter ist die Integration von Apple-Macintosh-Workstations in unternehmensweite offene Datennetze und der OS/2-Lan-Manager zu sehen.

Im Informationszentrum werden im Rahmen der Firmenvorträge Referenten von Tandem über neue Strategien und Anwendungen sprechen. Die Themen sind: fehlertolerante Rechner unter Unix und verteilte relationale Datenbanken.

Informationen: Tandem Computers GmbH, Ben-Gurion-Ring 164, 6000 Frankfurt/M., Telefon

0 69/5 09 29-2 17 Halle 1, Stand 5a4/5b3