Fehlerbehebung per Telefon

25.11.1983

ESCHBORN (CW) - Eine Ferndiagnose-Zentrale richtete Burroughs in ihrer Eschborner Hauptverwaltung ein.

Der Tele-Kundendienst umfaßt zum einen einen "Hotline"-Service, der dem Kunden bei Bedienerproblemen mit System- oder Anwenderprogrammen über das Telefon Unterstützung gibt. Zum anderen bietet Burroughs eine Ferndiagnose an. Sie analysiere Hardwarefehler mit Hilfe von Diagnoseprogrammen, Testroutinen und Auswertungen des Logbuches und liefere dem lokalen Kundendiensttechniker damit detaillierte Informationen. Bei Softwarefehlern werden zur Dump-Analyse Programme eingesetzt.

Die Verbindung zum Kunden werde aus Gründen des Datenschutzes nur manuell und nach Verwendung kundenspezifischer Paßwörter hergestellt.

Informationen: Burroughs Deutschland GmbH, Frankfurter Allee 14-20, Tel.: 06196/479-0.