Web

RSS

Feedly will den Google Reader ersetzen

04.06.2013
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
In weniger als einem Monat schaltet Google seinen RSS-Aggregator ab. Als mindestens Ersatz dafür scheint Feedly das Rennen zu machen.

Die Entwickler der populären Third Party-Apps "Reeder", "Nextgen Reader", "gReader", "Press" und "Newsify" unterstützen zukünftig allesamt Feedly als Backend, wie Feedly mitteilt. Feedly hatte zu diesem Zweck im Rahmen von "Project Normandy" Google-Reader-kompatibel gemacht und stellt sie auch anderen App-Entwicklern kostenlos zur Verfügung. Mit den oben genannten Developern hat Feedly aber besonders eng zusammengearbeitet.

Neben dem Angebot für Third-Party-Entwickler will Feedly aber auch seinen eigenen Service verbessern. Dazu will das Unternehmen unter anderem Apps für Windows 8 und Windows Phone anbieten, in seinen Client eine Suche einbauen und last, but not least die Geschwindigkeit seiner Systeme verbessern. Dazu habe man sowohl für die Entwicklung als auch für den Betrieb kompetente Leute angeheuert.

Im Video: RSS-Feeds von Google Reader migrieren