FCS-EPS jetzt deutschsprachig

09.12.1983

KÖLN/LONDON (pi) - Bis auf wenige Befehlsausnahmen übersetzt wurde die Entscheidungs- und Planungssoftware FCS-EPS und Micro-FCS, die in Deutschland von der Kölner EPS GmbH vertrieben wird.

Mit dieser Transformation wollten die britischen Urheber, die EPS Consultants aus London, dem Wachstum des hiesigen Marktes Rechnung tragen, heißt es in der Presse-Mitteilung. In Deutschland seien bereits 60 Installationen auf Anlagen unterschiedlicher Hersteller vorgenommen worden.

Außer wenigen Systembefehlen wird der gesamte Dialog jetzt in deutscher Sprache durchgeführt. Zu den nicht übersetzten Vokabeln zählen "date", "logic", "calculate" und "help". Dennoch erläutert beispielsweise die Help-Funtion die jeweiligen Systemmöglichkeiten in deutschen Worten. Es steht parallel zu dieser Version weiterhin die englische Software zur Verfügung.