Faxlösung für Unix von Quest Systems

14.02.1992

DORTMUND (pi) - Die Quest Systems GmbH gibt die Verfügbarkeit ihrer Fax-Lösung "Fax-X" für Unix-Workstations bekannt. Das System basiert auf der grafischen Benutzeroberfläche X-Window/Motif.

Durch die Unterstützung einer breiten Auswahl an Text- und Grafikformaten wie zum Beispiel Postscript, TIFF, Sun Rasterfile oder ASCII kann Fax-X Dokumente aus Desktop-publishing-, Grafik- und Textverarbeitungssystemen direkt versenden.

Zum Leistungsumfang von Fax-X gehören Funktionen wie zeitversetzes Senden, automatische Wahlwiederholung, Fehler- und Erfolgsbenachrichtigung und ein integriertes Faxtelefonbuch.

Fax-X kann auf dem Bildschirm angezeigte Dokumente stufenlos vergrößern und verkleinern und in 90-Grad-Schritten drehen. Von vornherein mitgeliefert wird das Workstation-Publishing-Produkt Framemaker. Weitere Integrationen zum Beispiel in Wordperfect, Interleaf oder Uniplex sind geplant.

Fax-X ist ab sofort für Suns Sparc-Workstations verfügbar, Versionen für die Decstation und das IBM-System RS/6000 sollen demnächst folgen.

Der Komplettpaketpreis inklusive postzugelassenem Fax-Modem beträgt 3450 Mark.