Work-Life-Balance bei COMPIRICUS

„Familie und Arbeit unter einem Hut“

18.04.2018
Von 


Simon Lohmann ist Freier Autor bei macwelt.de.
Kinderbetreuung spielt für Arbeitnehmer eine zunehmend wichtigere Rolle. Genau das honorierten die Mitarbeiter im Unternehmen COMPIRICUS beim Wettbewerb "Great Place to Work 2018".

Bereits zum siebten Mal wurden im Wettbewerb "Great Place to Work" Deutschlands beste ITK-Arbeitgeber ausgezeichnet. Ein besonders wichtiger Punkt für die Mitarbeiter ist die Betreuung der Kinder seitens des Arbeitsgebers. Das hat auch COMPIRICUS, eine IT-Beratungsfirma im SAP-Umfeld, erkannt. Aus diesem Grund geht das Unternehmen auf die unterschiedlichen Lebenssituationen der Mitarbeiter ein - nur ein Punkt von vielen, damit sich die Arbeitnehmer wohlfühlen.

Im Interview mit der COMPUTERWOCHE erklärt Michael Mansen, Personalvorstand bei COMPIRICUS, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter dabei unterstützt, "Familie und Arbeit unter einen Hut" zu bekommen: