Fachpresse wählt Yes zum Mikro des Jahres:\

14.02.1986

WIEN (pi) - Zum Personal Computer des Jahres 1985 wählte die österreichische Mikrocomputer - Fachpresse den Philips - PC "Yes". Als Anforderungsprofil wurden die von Diebold Österreich aufgestellten, international angewandten Kriterien wie ausgereiftes System, Marktverfügbarkeit, Service, Softwareangebot und eigenständisches Konzept herangezogen. Die österreichische Fachpresse (vertreten durch die Zeitschriften Österreichisches Mikrocomputer Magazin, Mikroreport, COM, Micro und Monitor) ergänzten die Selektionspunkte noch um das Preis/Leistungs - Verhältnis. Bedingung war auch, daß Ankündigung und Auslieferung des Mikros 1985 erfolgten.

Der 16-Bit-Mikro Yes, der erst seit drei Monaten auf dem Markt ist, wird in der Wiener Elektronikfabrik der Österreichischen Philips Industrie GmbH produziert. Von dort erfolgt auch der weltweite Vertrieb. In Österreich wird der Philips - PC über den Fachhandel, Software - und Systemhäuser sowie über die Philips Computer InfoShops angeboten.

Information : Philips Data Systems GmbH, Computerwoche 6, A -1100 Wien, Telefon 0222/ 62 21 11.