Fachkongress „Mobilfunktrends 2007“ am 28.September in Köln

24.07.2006
Von Dorothea Friedrich
Das Telekomforum, der Geschäftskundenbeirat der Deutschen Telekom AG, will mit seinem Fachkongress „Mobilfunktrends 2007“ am 28. September in Köln den Austausch unterschiedlicher Erfahrungen und Standpunkte ermöglichen.

Darüber hinaus sollen Expertenmeinungen zur Entwicklung des Markts im kommenden Jahr präsentiert und eine Debatte zu Themen wie Sicherheit oder Konvergenz in Gang gesetzt werden. Das Forum versteht sich als Plattform für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch und will aktuelle Trends und Entwicklungen der ITK-Branche thematisieren. So soll Einfluss auf das Produkte- und Dienstangebot der Deutschen Telekom genommen werden.

Auf der Tagesordnung des Fachkongresses stehen Vorträge zur aktuellen Marktsituation und zu den Trends in der Mobilfunkbranche – sowohl für Deutschland als auch im internationalen Vergleich. Ein Schwerpunkt der Veranstaltung ist das Thema Sicherheit von neuen Techniken, Anwendungen und Endgeräten. Darüber hinaus werden die Referenten den Status aktueller Mobilfunktechnologien und -anwendungen wie UMTS-Datendienste, High Speed Downlink Packet Access (HSDPA), Mobile Marketing oder auch Mobile Media, der digitalen Kombination von Rundfunk und Datendiensten, erörtern und Marktpotenziale diskutieren.

Für Mitglieder des Telekomforums ist die Teilnahme am Fachkongress im Kölner Intercontinental Hotel kostenlos. Alle anderen Gäste zahlen ein Teilnahmegebühr von 495 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Kongressdokumentation, Mittagessen und Erfrischungen sind inklusive.