Web

Dachzeile

EyeTV streamt jetzt zu iPhone und iPod touch

26.09.2007
Elgato hat die neue Version 2.5 seiner DVR-Software (Digitaler Videorekorder) für Apple-Rechner veröffentlicht.

Diese bringt einige wirklich interessante Neuerungen. Dazu gehören Ein-Klick-Export aufgezeichneter Sendungen für Apples iPhone und iPod touch (geht mit Turbo.264 noch schneller). Diese beiden Geräte können zudem jetzt auch direkt über Wi-Fi auf die Videosammlung von EyeTV zugreifen, das dazu einen Webserver integriert. Das funktioniert übrigens laut Produkt-Manager Lars Felber auch remote, etwa über einen entsprechend konfigurierten DSL-Router.

Ferner kann EyeTV nun auch aus dem Live-Puffer aufnehmen, das Player-Fenster (jetzt auch frei in der Größe veränderbar) dauerhaft im Vordergrund halten und in Frankreich das IPTV von Freebox aufnehmen. Weitere Neuerungen sind verbesserte HDTV-Wiedergabe von H.264 und Timeshifting auch mit analogen TV-Tunern ohne hardwareseitige Kompression.

Für registrierte Kunden von EyeTV 2 ist das Update auf Version 2.5 kostenlos. Eine neue Vollversion kostet knapp 80 Euro, Elgato bündelt sie außerdem mit verschiedenen unter eigener Marke vertriebenen TV-Empfängern. (tc)