Exxon übernimmt Micro Automation

20.01.1984

WIEN (cw) - Mit Expansionsgelüsten geht jüngst die weltweit operierende Exxon Office Systems schwanger. So hat der amerikanische Konzern sein Vertriebsnetz jetzt auch auf Österreich ausgedehnt. Die Generalvertretung hat die in Wien ansässige Firma Micro Automation GmbH übernommen.

Nach den Worten ihres Geschäftsführers Werner Pretting will Micro Automation, Spezialist für Computer Peripheriegeräte und -systeme, in den kommenden zwei Jahren mit Exxon Büromaschinen einen Marktanteil von zehn Prozent erobern. Branchenexperten prognostizieren für das nächste halbe Jahrzehnt gar eine Vervierfachung des angepeilten Umsatzes.

Vertreter beider Unternehmensleitungen bekräftigten ihre Absicht, durch ein gemeinsames Engagement an diesem Wachstum arbeiten zu wollen.