Zukauf

Extreme Networks übernimmt Provisioning Software

11.08.2009
Mit der Übernahme der Provisioning Software von Soapstone Networks baut Extreme Networks sein Angebot an Metro-Ethernet-Lösungen für Carrier aus.

Die Übernahme der Software-Control-Plane und des Provisioning-Systems soll es Service-Providern künftig erleichtern, Ethernet-Dienste für ihre Kunden bereitzustellen und zu betreiben. Extreme Networks baut mit dem Zukauf sein Portfolio für Service-Provider aus.

Eigenen Angaben zufolge wird Extreme die Software von Soapstone Networks in sein Netzwerk-Management-System Epicenter integrieren. Soapstone Networks war Ende Juli liquidiert worden. Im Verbund mit Epicenter ermögliche dies die Sicht auf die Service-Ebene sowie die Provisionierung und Verwaltung von Carrier-Ethernet-Netzen und Protokollen - einschließlich Provider Bridging (PB), Provider Backbone Bridging (PBB), Provider Backbone Bridging mit Traffic Engineering (PBB-TE), Ethernet Access Protection Switching (EAPS) und Virtual Private Line (VPLS). (hi)